Erfahrung beim Kauf von Wischblättern

05. Dezember 2018

Elektroauto Erfahrungsbericht - Ein kleiner Erfahrungsbericht beim Kauf von Scheibenwischblätter für den Opel Ampera-e.

 

Ein seltenes, bzw. in geringer Stückzahl zu habendes Auto hat natürlich seinen Reiz. Man geniesst die Blicke und wird auch des öfteren angesprochen. Aber es hat auch seine Nachteile wenn das Elektroauto nicht auf der Basis eines in hoher Stückzahl produzierten Benziners wurde. 

Das wurde mir ganz klar bewusst, als ich heute auf der Suche nach neuen Wischblättern für mein Elektroauto war. Der Ampera-e taucht nicht in der Liste von Bosch auf. Auch die baugleiche Version, Chevrolet Bolt EV ist nicht auf der Liste zu finden. Mit der Nummer der Original Wischer und Hilfe von google komme ich nur zu Wischern von ebay.com oder Chevrolet.com. 

Ja ich habe jetzt manuell gemessen und versucht über das Internet etwas zu finden...nach 45 Min ist die Lust im Keller. Ich habe jetzt Bosch angeschrieben und die Länge plus Bilder vom Wischerarm geschickt. Ich hoffe jetzt mal auf den guten Service von Bosch und das sie mir weiter helfen können.

 

Nachtrag vom 08.12.2018

Nach einem Tag kam schon die Antwort vom Bosch Kundencenter.

Nun denn, im Set gibt es meine Scheibenwischer nicht. Bei Einzelbestellung könnte ich die passenden Wischer für mein Elektroauto finden.